0815 Bilder – Automobilfotografie

Eine kleine Sammlung über Bewegtes und Bewegendes.

Glasbachrennen 2018

Das Glasbachrennen ist ein absoluter Pflichtbesuch für jeden mit Benzin im Blut (auch, wenn es nur ein kleines bisschen ist, das reicht). Die Atmosphäre, wenn verschiedene Klassen und Fahrzeugtypen die Strecke hinauf schießen, die Geräuschkulisse, die Zuschauer, einfach unglaublich. Von Youngtimern bis zu Formel Fahrzeugen ist alles dabei. Die Fotos geben die Vielfalt der Fahrzeuge absolut nicht wieder, aber einen Bergrennwagen zu fotografieren, der mit 220km/h weniger als zwanzig Meter an einem vorbei fliegt, gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Ich hab so viele Fotos gelöscht auf denen nur noch ein verschwommener Spoiler oder nur die Frontschürze drauf ist. Ich war an der Strecke als aktuelle Streckenrekord aufgestellt wurde, erstmals unter zwei Minuten. Von diesem Lauf gelang mir kein einziges gutes Foto, soviel dazu.

Hier noch der Link zur offiziellen Website: www.Glasbachrennen.de

© 2021 0815 Bilder – Automobilfotografie

© Copyright 2021 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

[Jan Heynlein]

error: Content is protected !!